Sprachauswahl / Choose your language                       
Folgen Sie uns auf      




AMS Getränketechnik GmbH

AMS-News im Überblick:

(zum Öffnen klicken)

   
        BRAU BEVIALE 2016 Nürnberg / Messemaschine

 

 

 

 

 

Wie bereits angekündigt werden wir wieder auf der Brau Beviale Messe 2016 in Nürnberg sein. Sie finden unseren Messestand in der Halle 7 - 509. Heuer stellen wir einen 12-stelligen Bügelverschließer neuester Generation mit einer Nennleistung von 10.000 Flaschen pro Stunde aus. Dieser neue Bügelverschließer besitzt neben den bereits eingesetzten Standards, wie gewölbten, elektropolierten Maschinentisch oder Hygienetunnel, die neuesten Änderungen bei den Formatteilen und Außenführungen.

 

 

Wir würden uns auf Ihren Besuch freuen!

 

 

 

(Beitrag erstellt 09.2016)

        Auch Legenden brauchen Unterstützung von AMS

 

 

 

 

 

Im Oktober 2015 wurde der Startschuss für den Neubau der Brasserie des Legendes gegeben. Mit der Fertigstellung des Projekts in 2016 soll an dem Standort in Ellezelles eine komplett neue Braustätte mit modernster Abfülllinie entstehen. Für die Umsetzung der Abfülllinie wurde die Firma Vipoll aus Slowenien beauftragt. Da das „Quintine Blonde“ in Bügelverschlussflaschen abgefüllt wird, stand relativ schnell fest einen Bügelverschließer der Firma AMS Getränketechnik einzusetzen. Dieses Projekt stellt für uns eine besondere Herausforderung dar, da hier keine anliegende Umhausung an der Maschine angebracht ist. Der Bügelverschließer wird in den Sicherheitsbereich des Vipoll Rinser-Füller-Kronkorkenverschließer-Block eingebunden – eine Maschine in der Maschine. Die komplette Sicherheitsüberwachung wird von Vipoll entwickelt. Auch der Schneckenantrieb mit der Flaschenzuförderung wird von Vipoll übernommen. Bei einer Standalone-Maschine bis dato einzigartig. Wir freuen uns sehr auf die Inbetriebnahme dieser Maschine in Belgien.

 

 

 

(Beitrag erstellt 08.2016)

        Afanasy Brewery bekommt Bügelverschließer von AMS

 

 

 

 

 

Die russische Brauerei „Afanasy Brewery“ hat im Juni dieses Jahr einen komplett neuen Bügelverschließer bekommen. Dieser Verschließer zählt zu der neuesten Generation mit einer Nennleistung von 6.000 Flaschen / Stunde. Kundenseitig wurden zwei Formatteilsätze (für 0,5 L & 0,75 L Flaschen) bestellt, die bei unserer Inbetriebnahme erfolgreich getestet werden konnten. Die Maschine wurde mit bestem Gewissen an die neuen Besitzer übergeben.

 

 

 

(Beitrag erstellt 08.2016)

        Bügelmontier- und montieranlage bei Sources de Soultzmatt

 

 

 

 

 

Die Quellen von Soultzmatt bekommen eine vollautomatische Bügelsortier-und Montiermaschine mit einer Nennleistung von 2.500 Flaschen pro Stunde. Insgesamt werden pro Tag ungefähr 100 000 Flaschen (Kunststoff bzw. Glas) abgefüllt. Ein Großteil dieser Menge besteht aus Bügelflaschen die sowohl in regionalen Supermärkten vertrieben also auch in Übersee exportier werden. Der Absatz dieser Bügelflaschen steigt stetig und somit wurde die bisherige maximale Kapazität für das Aufbügeln der Flaschen erreicht. Für Sources de Soultzmatt stand relative schnell fest – eine vollautomatische Bebügelungslinie musste her. Die Firma AMS Getränketechnik hat Ende letzten Jahres den Auftrag über eine vollautomatische Bügelsortier- und Montiermaschine bekommen. Die Maschinen wurden zur vollsten Zufriedenheit ausgeliefert und Anfang Mai in Soultzmatt in Betrieb genommen. Wir möchten uns erneut herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freuen uns auf eine hervorragende Zusammenarbeit.

 

 

 

(Beitrag erstellt 08.2016)

        Systempack Manufaktur bebügelt automatisch

 

 

 

 

 

Nach einer langjährigen und sehr guten Zusammenarbeit in der Bügelbranche, z.B. gemeinsamer Messeauftritt in Moskau, kam es zwischen unsere beiden Unternehmen das erste Mal zum direkten Geschäft. SYSTEMPACK benötigt eine Bügelmontiermaschine mit manueller Bügelzufuhr, Flaschentransportanlage inklusive Auflege- und Sammeltisch. Auch das dazugehörige Hebewerkzeug für das Abräumen der Flaschen von der Palette wird von AMS geliefert. Die Anforderung bestand in erster Linie darin, die bisherige händische Bügelmontage für einen nordamerikanischen Kunden der Spirituosen in Bügelflaschen abfüllt, nun halbautomatisch zu übernehmen und durch einfachen Formatteiltausch flexibler zu gestalten. Die Besonderheit bei dieser Maschine liegt bei der Ausrichtung der Flaschen, da hier erstmals zwei verschiedene Methoden eingesetzt werden. Kundenwunsch von Systempack war es die Flaschen mittels Taststift oder per Flaschennocke auszurichten.

 

 

Die Maschinenleistung des halbautomatischen Bügelmontierers liegt bei 2.500 Fl./Std. Die Maschine wurde Ende September 2015 in Furth im Wald geliefert. Das Aufstellen und Montieren erfolgt durch ein von uns AMS eingewiesenes Kundenpersonal.

 

 

 

(Beitrag erstellt 08.2016)

        AMS Vortrag bei Bügelflaschensymposium

 

 

 

 

 

Die Firma AMS Getränketechnik wurde zum Ersten "miho Bügelflaschensymposium" am 13.- und 14. Jänner 2016 bei Miho Inspektionssysteme GmbH in Ahnatal (D) als Vortragender eingeladen. Unser Ziel bei diesem Symposium bestand darin die anwesenden Gäste, bestehend aus Braumeistern und Abfüllleitern bis hin zu Vertretern der Maschinenbauindustrie, neue Qualitätsmaßstäbe um eine verbesserte automatische Verarbeitung von Bügeln und Flaschen zu setzen.

 

 

Unser Vortrag über ein generelles Zusammenspiel zwischen Bügel und Flasche und die Funktionalität des Bügels für eine reibungslose und vollautomatische Verarbeitung wurde von AMS Getränketechnik Geschäftsführer Helmut Gazso präsentiert.

 

 

 

 

Sie können ein PDF-Exemplar dieses Vortrages unter office@ams-getraenketechnik.at anfordern.

 

 

(Beitrag erstellt 01.2016)

        Brauerei Ganter investiert weiter in eine neue Flaschenabfülline

 

 

 

 

 

www.ganter.com

 

 

Im Zuge der erfolgreichen Neuorientierung der Brauerei Ganter und der nun begonnenen Modernisierung der Flaschenabfülllinie wurde im April 2015 der Auftrag über einen Bügelverschließer mit neuester Hygienetechnologie mit einer Nennleistung von 10.000 Flaschen / Stunde erteilt. Mit dieser Investition möchte sich die Brauerei Ganter die bisher auswärtige Flaschenabfüllung wieder zurück in die Schwarzwaldstraße nach Freiburg holen.

 

 

Auslieferungstermin: September 2015

 

 

 

(Beitrag erstellt 06.2015)

        Projekt Lagererweiterung bei AMS Getränketechnik

 

Im Spätsommer 2014 wurde das bisherige Lager mit einem Containerbau erweitert. Der Zubau besteht aus 39 Containern auf drei Ebenen und ist somit platzeffizient, mobil und wurde in kürzester Bauzeit fertiggestellt. Wir sind überzeugt davon, dass wir mit diesem Zubau und dieser Investition noch ordentlicher und effizienter Maschinen fertigen können und wir unseren Kunden mit Service- und Ersatzteillieferungen noch rascher unterstützen können.

 

 

 

(Beitrag erstellt 03.2015)

        Kössel Bräu im Ostallgäu bügelt nun vollautomatisch

www.koessel-braeu.de

 

Im Dezember 2013 wurde der Auftrag über einen neuen Bügelverschließer mit einer Nennleistung von 4000 Fl./Std., einem Ausleittisch und einer neuen Transporteuranlage erteilt. Die Besonderheit an dieser Verschließmaschine ist, dass sie alle neuentwickelten Raffinessen (wie Hygienetunnel, mitlaufender Abschwallung zur erleichterten Reinigung des Hygienetunnels, elektropoliertem Maschinentisch und Hauptförderstern, etc…) erstmals in einer Maschine mit dieser Leistungsgröße beinhaltet.

 

Die Auslieferung der Anlage erfolgte kundenwunschgemäß und pünktlich im Mai 2014. Nach anschließender Montage und Inbetriebnahme der Verschließmaschine und der Transporteuranlage , welche gemeinsam mit unseren deutschen Kollegen rund um Udo Reichardt durchgeführt wurde, konnte der Füllbetrieb zur vollsten Zufriedenheit der Familie Kössel wieder aufgenommen werden.

 

 

 

(Beitrag erstellt 03.2015)

        Schweizer Traditionsbrauerei vertraut auf österreichische Verschließtechnik

 

 

www.brauerei-mueller.ch

 

 

Auf der Nürnberger Messe Brau Beviale 2014 erteilte die Schweizer Traditionsbrauerei „Müller Bräu“ in Baden den Auftrag über einen Bügelverschließer mit neuester Hygienetechnologie samt Ausleittisch mit einer Nennleistung von 10.000 Flaschen / Stunde.

 

 

Auslieferungstermin: September 2015

 

 

 

(Beitrag erstellt 03.2015)

        Erfolgreiche Inbetriebnahme Bügelsortier- und montiermaschine bei Audebert Boissons

 

 

www.lebougnat.com

www.auvergnatcola.com

 

 

Letztes Jahr wurde erfolgreich unsere erste Bügelsortier-und montiermaschine bei Audebert Boissons in Frankreich In Betrieb genommen. Dank diesem guten Start konnten wir uns bereits weitere Projekte in den Bereichen „Glasherstellung und Weiterverarbeitung“ sichern. Die Abfülllinie wurde mit einem Bügelverschließer mit einer Nennleistung von 6000 Flaschen / Stunde erweitert.

 

Für Werbezwecke wurde uns ein HD-Firmenvideo der Firma Audebert Boissons zur Verfügung gestellt.

 

 

(Beitrag erstellt 03.2015)

 
  Produktneuheiten:
  Offene Hyienetunnelversion
 
 

1994-2015 © AMS Getränketechnik GmbH

Impressum  l  AGB