Linear filler

What machine sizes are available?

 

Suitable for filling all kind of glass bottles.

 

Beschreibung LF5 LF8
Number of locations 5 8
Rated capacity Bph (0,33 L) 940* 1.500*
Rated capacity (0,50 L) 815* 1.300*
Rated capacity (0,75 L) 690* 1.100*
Rated capacity (1,0 L) 560* 900*
Length mm 2.840 4.480
Width mm 2.920 2.920
Height mm 2.380 2.380
Weight kg 1.900 2.200

*) Under optimal conditions (depending on foam behavior, CO ² content and filling temperature of the liquid).

 

Fully-automatic filling machine:

We have developed this small linear filler that gives breweries the chance to fill their good-brewed beer in bottles using the best method, that maintains the quality of the beer. Due to its great versatility this linear filler is ideal for small and large breweries.
Technical Data: A counter pressure filler with; double pre-evacuation function, electro-pneumatic filling valves, precision filling, transparent glass tank and a short pipe filler, suitable for a range of mediums and bottle sizes. The standard unit can fill glass bottles with diameter between 50 and 120mm und a height between 180 to 470 mm.

 

Filling valves

The linear filling system uses state of the art electropneumatic filling valves. A revolutionary advancement in valve design, the filling valve has a double pre-evacuation and rinsing funtion. Ensuring the best filling quality and precise filling level.

 

Noise protection enclosure

The system is fitted by default with a transparent safety enclosure made of composite safety glass (CSG) in accordance with DIN 12543-2. Noise emissions are reduced as a result and the operator is isolated from the hazard zone. CSG is a laminate safety glass that does not shatter when broken. Reducing the risk of injury in the case of an accident.

 

Why AMS?

In addition to many years of industry experience and specialization in technology related to the swing lock, our systems have a high safety and quality standard. Standard-compliant machine components from leading manufacturers, the highest quality seals and the finest materials are used in this system and guarantee problem-free operation.

Product pictures

(Click on photos for a larger view)

Have we piqued your interest?

You are also welcome to download our brochure about our linear filling machine to see all the important information.

Product videos

Product video linear filler LF8

Questions and Answers / Q & A:

Below you will find our answers to frequently asked questions:

What is the typical service life of AMS machines?

Our machines have a high safety and quality standard. The service life of an AMS machine depends on proper handling and compliance with the maintenance and lubrication intervals.

Our first swing stopper closing machine with no. 1 / built in 1995 has already changed hands for the fourth time and is still running without any problems.

How long are original spare parts for AMS machines available?

We try to have enough original spare and wear parts in stock for all new machine generations. However, we try to keep all AMS machines alive with suitable parts.

Are AMS machines built according to a hygiene concept?

We always value the best possible implementation of a hygiene concept on our machines. Systems that are located in the wet section of a filling system and from a machine size of BV8 - 6000 have a rounded, electropolished table. With this we guarantee an immediate drainage of liquids. In addition, all of our plastic parts are made in natural white. This makes it easier to identify soiling or signs of use.

Which PLC is used in the AMS machines?

We have been relying on the Austrian PLC manufacturer B&R since 2009. We also purchase the servomotors, frequency converters and the safety technology from this manufacturer. Thus, the complete drive and safety technology comes from a single source.

Where can AMS machines of this type be viewed?

We are proud that our machines are in use all over the world. You are welcome to contact us regarding a visit to a type of system that has piqued your interest. We will find suitable references for you in our customer list and, if necessary, visit this machine with you.

We look forward to your inquiry!

If you cannot find an answer to your question here, please contact us.

Reihenfüller

Welche Maschinengrößen gibt es?

 

Geeignet zum Befüllen von Glasflaschen. Der Leistungsbereich variiert je nach Maschinen- und Flaschengröße, folgende Größen sind erhältlich:

 

Beschreibung LF5 LF8
Anzahl der Füllstellen 5 8
Nennleistung (0,33 L) Fl. / Std. 940* 1.500*
Nennleistung (0,5 L) Fl. / Std. 815* 1.300*
Nennleistung (0,75 L) Fl. / Std. 690* 1.100*
Nennleistung (1,0 L) Fl. / Std. 560* 900*
Länge mm 2.840 4.480
Breite mm 2.920 2.920
Höhe mm 2.380 2.380
Gewicht kg 1.900 2.200

*) Unter optimalen Bedingungen (abhängig von Schaumverhalten, CO² Gehalt und Abfülltemperatur des Füllmediums).

 

Vollautomatische Flaschenfüllanlage:

Wir haben diesen kleinen aber feinen Reihenfüller entwickelt, damit auch kleine Brauereien die Chance haben, ihr gutes Selbstgebrautes mit bester Abfüllqualität in die Flasche zu bekommen. Dieser Füller ist mit seiner Vielseitigkeit ideal einsetzbar, bei Kleinstabfüllern bis hin zu großen Betrieben.
Technische Daten: Gegendruckfüller mit doppelter Vorevakuierung, elektropneumatische Füllventile, Korrekturfüllung und transparenter Glastank. Der Kurzrohrfüller ist nicht nur für sämtliche flüssigen Füllstoffe geeignet, sondern auch für eine Vielzahl verschiedenster Glasbehältnisse. Flaschen bzw. Gefäße aus Glas mit Durchmessern zwischen 50 und 120 mm und Höhen von 180 bis 470 mm können mit dem Reihenfüller gefüllt werden.

 

Füllventile

Zum Einsatz kommen hier elektropneumatische Füllventile der neuesten Generation eines sehr namhaften Füllerherstellers. Die Funktionsweise dieses speziellen Füllventiles ist eine revolutionäre Weiterentwicklung zu den Ventilen der sich am Markt befindenden Reihenfüller. Mit doppelter Vorevakuierung und doppelter Spülung erzielt man bestmögliche Abfüllqualität und durch Korrekturfüllung eine exakte Wiederholgenauigkeit der Füllhöhe.

 

Lärmschutzverkleidung

Die Anlage ist standardmäßig mit einer transparenten Schutzverkleidung aus Verbundsicherheitsglas (VSG) nach DIN 12543-2 ausgestattet. Dadurch werden Lärmemissionen verringert und der Bediener ist vom Gefahrenbereich getrennt. Eine Folie zwischen zwei Glasscheiben bindet im Falle eines Bruches die Splitter und bewirkt damit eine erhebliche Reduzierung der Verletzungsgefahr.

 

Warum AMS?

Neben der langjährigen Branchenerfahrung und Spezialisierung auf Technik rund um den Bügelverschluss, besitzen unsere Anlagen einen hohen Sicherheits- und Qualitätsstandard. Normgerechte Maschinenkomponenten von führenden Herstellern, hochwertige Dichtungen und edelste Materialien kommen bei dieser Anlage zur Anwendung und garantieren einen problemlosen Betrieb.

Produktfotos

(Auf Fotos klicken für eine größere Ansicht)

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Gerne können Sie auch die Broschüre über unseren Reihenfüller herunterladen, um alle wichtigen Information übersichtlich auf einen Blick zu haben.

Maschinenvideo

Produktvideo Reihenfüller LF8

Fragen und Antworten / Q & A:

Nachstehend finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen:

Welche Lebensdauer haben AMS-Maschinen in der Regel?

Unsere Anlagen besitzen einen hohen Sicherheits- und Qualitätsstandard. Die Lebensdauer einer AMS-Maschine hängt von einem sachgemäßen Umgang und Einhaltung der Wartungs- und Schmierintervalle ab.

Unser Bügelverschließer mit der Maschinennummer #1 / Baujahr 1995 hat bereits zum 4. Mal den Besitzer gewechselt und läuft weiterhin problemlos.

Wie lange sind Originalersatzteile von AMS-Maschinen erhältlich?

Wir versuchen von allen neuen Maschinengenerationen ausreichend Originalersatz- und Verschleißteile auf Lager zu haben. Sollten diese jedoch nicht mehr vorrätig sein, sind wir stets bemüht alle AMS-Maschinen mit passenden Teilen am Leben zu erhalten.

Sind AMS-Maschinen nach einem Hygienekonzept gebaut?

Wir setzen stets Wert auf eine bestmögliche Umsetzung eines Hygienekonzeptes bei unseren Maschinen. Anlagen, welche im Nassteil einer Abfüllanlage stehen und ab einer Maschinengröße von BV8 - 6000, besitzen einen abgerundeten elektropolierten Tisch. Damit garantieren wir ein sofortiges Abfließen von Flüssigkeiten. Außerdem sind alle unsere Kunststoffteile in "Natur Weiß" gefertigt. Somit sind Verschmutzungen oder Gebrauchsspuren leichter zu erkennen.

Welche Steuerung wird in den AMS-Maschinen eingesetzt?

Seit 2009 vertrauen wir auf den österreichischen Steuerungshersteller B & R (Bernecker & Rainer). Außerdem beziehen wir auch die Servomotoren, Frequenzumformer und die Sicherheitstechnik von diesem Hersteller. Somit kommt die komplette Antriebs- und Sicherheitstechnik aus einer Hand.

Wo können AMS-Maschinen dieses Typs besichtigt werden?

Wir sind stolz, dass unsere Maschinen weltweit im Einsatz sind. Gerne können Sie uns bezüglich einer Besichtigung eines Anlagentyps, welche Ihr Interesse geweckt hat, kontaktieren. Wir werden in unserer Kundenliste passende Referenzen für Sie heraussuchen und gegebenenfalls mit Ihnen diese Maschine besichtigen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Finden Sie hier keine Antwort auf Ihre Fragen, so kontaktieren Sie uns bitte.